
Die hopfenfrische Spezialität
Frischhopfen 0,33
Die frisch gepflückten Hopfendolden aus Tettnang, Sorte Tettnanger, kommen binnen 4 Stunden nach der Ernte in den Sud und geben dieser frischherben Spezialität ein ausgeprägtes Hopfenaroma.
Nur einmal im Jahr besteht die Möglichkeit, ein Bier aus frisch geerntetem Hopfen zu brauen. Dieser wird dann nicht getrocknet und somit haltbar gemacht, sondern kommt in seiner ganzen Frische innerhalb weniger Stunden nach der Ernte in den Sud. Klingt nicht nur interessant, sondern schmeckt auch hervorragend – also haben wir uns diesem Thema angenommen und unser eigenes Frischhopfenbier gebraut. Unser Hopfen hierfür kommt aus Tettnang von Hopfenbauer Robert Bentele, der bei uns im Haus seine Brauerlehre absolviert hat.
Erhältlich immer ca. Ende September für sehr kurze Zeit!
Typ | Helles Kellerbier, unfiltriert |
Alkoholgehalt | 4,9 % |
Flüssiges Gold auf allen Kanälen
#Schaefflerbraeu
Für jeden sieht ein #PerfekterMoment anders aus, für mich ist zum Beispiel einer #einleckeresBier im Zusammenspiel mit einem #tastyburger
Gestern
zum BeitragTreber- Klaus Treber Von Instagram Filtern hält er nix. Echt findet er halt besser der Klausi. Der lustige Mann mit dem zweitschönsten Schnurrbart im ganzen Allgäu macht sich bereit!
Vorgestern
zum BeitragTreber- Klaus Treber
Vorgestern
zum Beitrag