India Pale Ale

Perfect Moment IPA

India Pale Ale (I.P.A.) ist ein helles, stärker eingebrautes Pale Ale. Das Bier soll im 19. Jahrhundert in England und Schottland für die indischen Kronkolonien mit einem höheren Alkohol- und Hopfengehalt gebraut worden sein. IPA werden mit etwa 15 % Stammwürze und einer großen Menge Hopfen eingebraut. Hierbei kommt ein großer Teil der Hopfenmenge erst im Kaltbereich, dem sogenannten Hopfenstopfen, zur Verwendung. Dadurch bleiben die Hopfenaromen wunderbar im Bier enthalten. Wir haben uns an diesem Bierstil versucht und sind von dem Ergebnis begeistert! Das Bier wird in Zusammenarbeit mit der Firma Eight Deegrees Solution in Martinszell auf einer Kleinanlage gebraut und dann bei uns abgefüllt.

Das IPA hat einen schlanken Malzkörper, eine ausgeprägte Hopfenbittere und ein wahnsinnig fruchtiges Hopfenaroma!

Stammwürze15%
Alkoholgehalt5,6%
vorheriges Biernächstes Bier