
India Pale Ale
Perfect Moment IPA
India Pale Ale (I.P.A.) ist ein helles, stärker eingebrautes Pale Ale. Das Bier soll im 19. Jahrhundert in England und Schottland für die indischen Kronkolonien mit einem höheren Alkohol- und Hopfengehalt gebraut worden sein. IPA werden mit etwa 13 % Stammwürze und einer großen Menge Hopfen (Nelson Sauvin, Chinook, Citra, Centennial, El Dorado) eingebraut. Hierbei kommt ein großer Teil der Hopfenmenge erst im Kaltbereich, dem sogenannten Hopfenstopfen, zur Verwendung. Dadurch bleiben die Hopfenaromen wunderbar im Bier enthalten. Wir haben uns an diesem Bierstil versucht und sind von dem Ergebnis begeistert! Anfangs wurde das IPA auf einer Kleinbrauanlage in Martinszell gebraut. Danach fand dies bei uns in der Brauerei statt und inzwischen wird dies auf der großen Anlage gebraut da es offensichtlich mehr Liebhaber gibt!
Das IPA hat einen schlanken Malzkörper, eine ausgeprägte Hopfenbittere und ein wahnsinnig fruchtiges Hopfenaroma!
Nelson Sauvin, Chinook, Citra, Centennial, El Dorado
Stammwürze | 13% |
Alkoholgehalt | 5,6% |
Flüssiges Gold auf allen Kanälen
#Schaefflerbraeu
Wer kennt es und liebt es? Was ist euer Lieblingsname auf unsere Cola-Mix Flaschen? Bist du eher Typ Blärrhaafe, Doldi oder Mächlar? Du entscheidest was du bist - vielleicht bist du sogar Manuel Neuer? #hauptsachschäffler #schäfflermoment #a
Gestern
zum BeitragApplaus Applaus für unsere Vertriebs-Crew! Bei Wind und Wetter unterwegs damit das Bier überall passend steht. Ob Zweitplatzierung, nachfüllen, aufräumen, 6er Träger machen oder Notfalllieferung wenn mal was anbrennt - auf unsere Crew ist Verlass!
3 Tage her
zum BeitragAb sofort ab Rampe erhältlich, unser neuestes Techtel Mechtel. Dieses Mal gibts über 10%, wir haben einen Weizeneisbock gebraut. Geiles Teil, wir empfehlen aufgrund der säumigem Konsistenz das ganze mit Messer und Gabel zu trinken ;) Übrigens habe
5 Tage her
zum Beitrag