Die hopfenfrische Spezialität

Frischhopfen 0,33

Die frisch gepflückten Hopfendolden aus Tettnang, Sorte Tettnanger, kommen binnen 4 Stunden nach der Ernte in den Sud und geben dieser frischherben Spezialität ein ausgeprägtes Hopfenaroma.

Nur einmal im Jahr besteht die Möglichkeit, ein Bier aus frisch geerntetem Hopfen zu brauen. Dieser wird dann nicht getrocknet und somit haltbar gemacht, sondern kommt in seiner ganzen Frische innerhalb weniger Stunden nach der Ernte in den Sud. Klingt nicht nur interessant, sondern schmeckt auch hervorragend – also haben wir uns diesem Thema angenommen und unser eigenes Frischhopfenbier gebraut. Unser Hopfen hierfür kommt aus Tettnang von Hopfenbauer Robert Bentele, der bei uns im Haus seine Brauerlehre absolviert hat.

Erhältlich immer ca. Ende September für sehr kurze Zeit!
 

TypHelles Kellerbier, unfiltriert
Alkoholgehalt4,9 %
vorheriges Biernächstes Bier