Winterzauber

Unser Märzen

Alle Jahre wieder - so könnte auch die Geschichte von unserem Winterzauber anfangen.

Eine richtige Institution ist dieser seit vielen vielen Jahren in unserem Portfolio.

Lange Zeit das geheime Wintergold des Missener Ortsteils Wiederhofen, so hat er inzwischen bekanntheit darüber hinaus erlangt. Viele Scharren schon frühzeitig mit den Hufen wann es denn endlich den Winterzauber wieder gibt.

Andere sind da intelligenter, die kaufen sich nochmal nen ordentlichen Vorrat der letzten Abfüllung im Frühjahr und kommen somit über den Sommer.

Dabei freuen auch wir uns jedes Jahr wieder wenn es soweit ist. Der Winterzauber ist einfach ein geiles Bier!

Als Märzenbier ist es kräftiger eingebraut wie beispielsweise ein Hell oder Gold und ist dadurch malziger. Die Süffigkeit ist enorm und es bleibt selten bei einem.

Mit dem einhergehenden höheren Alkoholgehalt von 5,6% wärmt er in der kalten Jahreszeit sprichwörtlich von innen und macht kalte Abende etwas kuschliger.

Den Winterzauber gibt es immer von Oktober bis ca. März. Je Nachdem wie schnell wir im Frühjahr leergetrunken sind!